icon_attach icon_calendar icon_campaign icon_close icon_doc icon_document icon_eat icon_files icon_group icon_hiking icon_hour icon_image icon_label icon_loadingicon_lodgingicon_main-click icon_nature icon_skiicon_smileys icon_speaker icon_sport icon_train icon_video icon_warning arrow flag sun thunder rain night actualite_1 roll boussole inscription Map
Face mask mandatory
from 6 July 2020
Following the adaptation of federal regulations, the wearing of a mask is mandatory on our trains from July 6th. With the exception of children under 12 years of age. Thank you for your participation and stay healthy!
See more
Montreux-Gstaad-Zweisimmen-Lenk i.S.
Spectacular, sumptuous, and unforgettable. From the lake to the summit aboard legendary trains. A real must!
No surcharge !
GA, day pass and half-fare card valid
Les Rochers-de-Naye
Breathtaking, staggering, and exotic. The train takes you over 2,000 m, with Lake Geneva at your feet.
No surcharge !
GA, day pass and half-fare card valid
Les Pléiades
Awesome, invigorating, and family-oriented. Above Vevey, an exceptional panorama to enjoy nature.

Schedule & tickets

   Enlarge the network map

MOB
A key player

A train never connects one point to another by the shortest route. It follows the curves, it winds its way between lakes, and around mountains. Between Montreux and Zweisimmen, passing through Gstaad, its task is particularly complicated. This is the price to pay for making this trip, or rather this adventure, so spectacular and sumptuous. You’ll feel excitement all the way. No wonder tourists from all over the world take their seats in the panoramic or Belle Époque carriages. Making an experience out of a journey is the philosophy of the Montreux Oberland Bernois (MOB) Railway Company. Created in 1899, the MOB, which also manages the Montreux-Vevey-Riviera Transport (MVR, including the Pléiades and Rochers-de-Naye), is a key player in Swiss rail and tourism.


Discover our top offers
A need for fresh air, sensations, discoveries or a little snack... There is something for everyone.
3

fbpx
icon_attach icon_calendar icon_campaign icon_close icon_doc icon_document icon_eat icon_files icon_group icon_hiking icon_hour icon_image icon_label icon_loadingicon_lodgingicon_main-click icon_nature icon_skiicon_smileys icon_speaker icon_sport icon_train icon_video icon_warning arrow flag sun thunder rain night actualite_1 roll boussole inscription Map
Maskenpflicht
ab 6. Juli 2020
Infolge der Anpassung der Vorschriften des Bundes ist das Tragen einer Maske in unseren Zügen obligatorisch ab 6. Juli. Dies mit Ausnahme für Kinder unter 12 Jahren. Vielen Dank für Ihr Mitmachen und bleiben Sie gesund!
Mehr sehen
Unterbrechung
Glion - Rochers-de-Naye
Freitag 25 bis Freitag 25 September 2020
Unterbrechung Glion - Rochers-de-Naye
Mehr sehen
Montreux-Gstaad-Zweisimmen-Lenk i.S.
Spektakulär, prachtvoll, unvergesslich ! Vom See bis zum Gipfel in legendären Zügen. Ein Muss!
Ohne Zuschlag !
GA, Tageskarten und Halbtax-Abo gültig
Les Rochers-de-Naye
Atemberaubend, schwindelerregend, exotisch. Die Zahnradbahn bringt Sie auf mehr als 2000 m Höhe, der Genfer See liegt Ihnen zu Füssen.
Ohne Zuschlag !
GA, Tageskarten und Halbtax-Abo gültig
Les Pléiades
Fantastisch, belebend, familienfreundlich. Oberhalb von Vevey, ein aussergewöhnliches Panorama, um die Natur zu geniessen.
Ohne Zuschlag !
GA, Tageskarten und Halbtax-Abo gültig

Fahrplan & Fahrkarten

MOB
Eine Schlüsselfigur

Ein Zug verbindet nie einen Standort  mit einem anderen auf dem kürzesten Weg. Er umfährt Seen, Hügeln und Berge. Zwischen Montreux und Zweisimmen, ist dies eine besonders komplizierte Aufgabe. Das ist der Preis, den Sie für diese Reise zahlen müssen, damit diese so spektakulär und prächtig wird „Emotionen auf ganzer Linie „. Kein Wunder, dass Touristen aus der ganzen Welt in den Panorama- oder Belle-Epoque-Wagen Platz nehmen wollen. Eine Reise zum Erlebnis zu machen, ist die Philosophie der Montreux- Berner Oberland-Bahn (MOB). Die 1899 gegründete MOB, die auch die Verkehrsverbindungen Montreux-Vevey-Riviera (MVR, Les Pléiades und Rochers-de-Naye) verwaltet, ist ein wichtiger Darsteller in der Schweizer Bahn- und Tourismusbranche.


 


Entdecken Sie unsere Vorzeigeangebote
Ein Bedürfnis nach frischer Luft, Sensationen, Entdeckungen oder einem kleinen Imbiss... Es ist für jeden etwas dabei.
7